Nadine Koller-Felder tritt die Nachfolge von Rolf Born an

Nadine Koller-Felder aus Inwil wird neue Kantonsrätin für die FDP.Die Liberalen Luzern. Sie tritt die Nachfolge von Rolf Born an. Dieser hat letzte Woche seinen Rücktritt per 30. Juni 2024 bekannt gegeben.

Nadine Koller-Felder, 37 Jahre, hat bei den Wahlen 2023 mit 3'873 Stimmen das fünftbeste Resultat auf der Liste der FDP Wahlkreis Hochdorf erreicht. Sie ist damit auf dem ersten Ersatzplatz und rückt für den abtretenden Rolf Born per Ende Juni 2024 in den Kantonsrat nach.

Die zweifache Mutter arbeitet in einem Teilzeitpensum als juristische Mitarbeiterin bei der Gemeindeverwaltung Emmen. Nadine Koller-Felder ist Vorstandsmitglied der FDP.Die Liberalen Frauen des Kantons Luzern sowie der FDP Inwil und amtierte von 2010 bis 2014 als Präsidentin der Jungfreisinnigen des Kantons Luzern.

Politisch legt Nadine Koller-Felder ihren Fokus auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie auf ein innovatives und fortschrittliches Bildungssystem. Des Weiteren will sie sich für eine sichere und langfristige Energieversorgung einsetzen.

Nadine Koller-Felder freut sich auf ihre neue Aufgabe und betont: «Ich freue mich sehr auf alles, was dieses spannende und herausfordernde Amt mit sich bringt und bin dankbar, die Chance erhalten zu haben, an der Zukunft des Kantons Luzern mitzugestalten».